4.3 Schreiber

Bei den Schreibern wird zwischen dem "Scorer" und dem "Assistant Scorer" unterschieden.


Scorer

Vor dem Spiel

Der Schreiber nimmt alle notwendigen Daten für das Spieler und der Spieler auf und lässt die Kapitäne diese unterschreiben. Er notiert die Servicereihenfolge für beide Teams.

Während dem Spiel

Der Schreiber erfasst die erzielten Punkte und Time-Outs beider Teams sowie die Court-Switches, überprüft die Servicereihenfolge und meldet einen etwaigen Fehler vor dem Serivce. Darüber hinaus erfasst er Improper Requests, Verwarnungen und Sanktionen und schreibt eventuelle Vermerke die ihm vom zweiten Schiedsrichter diktiert werden in den Bereich "Remarks".

Nach dem Spiel

Er erfasst das Endergebnis, schreibt bzw. lässt zu, dass eventuelle Proteste eingetragen werden und unterschreibt den Spielbericht bevor die Spieler und Schiedsrichter dies tun.


Assistant Scorer

Der Assistant Scorer bedient die Zähltafel und signalisiert den Spielern der korrekten Servicespieler (vornehmlich per Nummern-Paddle). Am Ende des Spiels unterschreibt er den Spielbericht.